Die Verwaltung von Immobilieninvestments ist stets eine Frage des Vertrauens, aber vor allen Dingen auch der Leistungsfähigkeit und der Perfomance der entsprechenden Dienstleister und deren Mitarbeiter. Insbesondere bei größeren Portfolien, komplexen oder hochwertigen Immobilien macht es Sinn die Leistung des Property Managements regelmäßig zu überprüfen. Ein Audit kann hier helfen Transparenz für den Eigentümer bezüglich der Leistungsqualität der beauftragten Dienstleister zu schaffen. In Abhängigkeit der Ergebnisse kann zusätzlich ein gegebenenfalls notwendiger Optimierungsprozess von uns begleitet und moderiert werden.
Je nach Erfordernis, ist auch regelmäßig die Leistungen des Property Managements neu zu definieren und neu auszuschreiben. Stetig wachsende und sich verändernde Anforderungen, auch in Bezug auf die Berücksichtigung von Umweltkriterien, sozialen Kriterien und einer verantwortungsvollen Unternehmensführung (ESG Kriterien) erfordern darüber hinaus eine Anpassung von Vertrags- und Leistungsinhalten. Hier kann die Lc² Real Estate den Eigentümer bei der Konzipierung und Umsetzung einer Ausschreibung unterstützen und somit für einen strukturierten und transparenten Vergabeprozess sorgen.